Personalratswahlen 2021
Bei der diesjährigen Personalratswahl der Polizei Hamm ist die GdP erneut als eindeutiger Sieger hervorgegangen und stellt mit Dirk Schade wie bisher den Personalratsvorsitzenden, der in der konstituierenden Sitzung am 12.05.2021 gewählt wurde. Seine Stellvertreter*in sind: Stephanie Windorpski (für die Gruppe der Angestellten), Christian Schimneck, Ralf Müller und Barbara Stemann. „Ich bedanke mich für das Vertrauen unserer Kolleginnen und Kollegen und stehe wie bisher für Zuverlässigkeit und Kontinuität“, so Dirk Schade.
Im neu gewählten Gremium stellt die GdP alle zwei Angestelltenvertreter und 5 von 7 Beamtenvertreter. Auf die Gruppe der Beamtinnen und Beamten entfielen 73,5% und im Angestelltenbereich 76,7% der Stimmen auf die GdP. Dieses Votum der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spricht eindeutig für die GdP, und übertrifft damit das Wahlergebnis von 2016.
Die Wahlbeteiligung lag im Bereich der Polizeibeamtinnen und -beamten (B) mit 86% und im Angestelltenbereich (A) mit 74% jeweils über dem Landesdurchschnitt (B=58,67% und A=62,80%). „Damit ist die Wahlbeteiligung trotz der Pandemie widererwartend gut ausgefallen und spiegelt das Interesse unserer Kolleginnen und Kollegen an den Personalratswahlen wider“, so Dirk Schade.
Als weiteren Erfolg wertet Dirk Schade den Einzug von Frauke Sartori in den Polizeihauptpersonalrat. „Mit Frauke Sartori werden wir unserer Behörde im Innenministerium eine Stimme verleihen. So können wir für unsere Kolleginnen und Kollegen hier vor Ort möglicherweise noch mehr erreichen“, folgert Dirk Schade.