BV-Tag in Münster

Der BV Münster traf sich zur Bezirkskonferenz am 21.02.24 in Münster.

Unsere Kreisgruppe nahm mit 7 Kolleginnen und Kollegen teil.

 

 

Der Fahrplan bis zu den Personalratswahlen wurde vorgestellt. Neben den Spitzenkandidaten für den PHPR Markus Robert (Beamte) und Jutta Jakobs (Tarifbeschäftigte) ließ es sich auch unser Landesvorsitzender Michael „Mecky“ Mertens nicht nehmen einige Worte an die Teilnehmer*innen zu richten.

 

 

Thema war unter anderem die bereits seit über 20 Jahren bestehende 41 Stundenwoche und dem Verfall von Mehrarbeit. Die 41 Stundenwoche wurde symbolisch in die Tonne gekloppt.

 

 

Aber es gibt auch noch andere Themen die dringend angegangen werden müssen!

– Zulagen wurden seit 30 Jahren nicht erhöht
– Ausrüstung (z.b. DEIG) muss ALLEN Behörden zu Verfügung stehen
– geschlossene Einsätze und Bereitschaftsdienste müssen besser vergütet werden

 

 

Das sind nur 3 von vielen Themen. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut in die AKUT, die wir euch in den Dienststellen ausgelegt haben. Dort sind alle Themen ausführlich aufgeführt. Solltet ihr noch Fragen oder Anmerkungen haben, so stehen wir euch selbstverständlich gerne Rede und Antwort.