VDP – Verlag Deutsche Polizeiliteratur
Ob für die polizeiliche Aus- und Fortbildung oder den Berufsalltag: Wir liefern Ihnen die Inhalte, die auf Ihre Bedürfnisse passgenau abgestimmt sind. Unsere Autoren zeichnen sich durch einen polizeilichen Hintergrund aus und sind darüber hinaus ausgewiesene Experten in Ihrem jeweiligen Fachgebiet. Aktuelle und sachlich korrekte Informationen stehen dabei im Vordergrund – und das alles schnell und preiswert.
Seit über 70 Jahren besteht der VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR GMBH in Hilden. Derzeit hat der VDP 17 Beschäftigte (Ansprechpartner), die ein Programm von ca. 100 lieferbaren Buchtiteln und das Loseblatt-Werk wie auch die digitale Ausgabe des Polizei-Fach-Handbuchs bearbeiten. Letzteres in 17 Ausgaben für die Bundespolizei und die Bundesländer in Versionen für Print und Digital.
Die Gründung des Verlages erfolgte durch die Landesbezirke der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Hamburg und Schleswig-Holstein mit Verlagssitz in Hamburg. Mit zwei Buchtiteln und einer Zeitschrift begann 1951 die verlegerische Tätigkeit. Anliegen der GdP war es, Polizeibeamten „historisch unbelastete“ Fachliteratur zur Verfügung zu stellen.
Wir sind Ihr Partner, wenn es um zuverlässige und aktuelle Fachliteratur für die Aus- und Fortbildung und die Praxis der Polizei geht.
Ob Loseblattwerke, Fachbücher oder digitale Produkte – bei uns werden Sie fündig!
Bequem bestellt, preiswert und schnell.
Um zu der Homepage des VDP zu gelangen klickt einfach auf den unten stehenden Banner: