Jubilar Ehrung 2023

Am 03.11.23 (erster Freitag im Monat) fand traditionell die Ehrung langjähriger GdP-Mitglieder statt.

Der Kreisgruppenvorsitzende Jörg Klink eröffnete die feierliche Veranstaltung im Hotelrestaurant Schloss Berge, indem er einige Begrüßungsworte an die zu ehrenden Kolleg*innen samt Begleitung richtete.

 

 

Anschließend durfte der stellvertretende Behördenleiter Peter Both die Jubilare zu ihrer treuen Mitgliedschaft beglückwünschen. Er betonte wie wichtig Gewerkschaften, gerade bei den laufenden und bislang trostlosen Tarifverhandlungen, sind.

 

 

Jörg Klink nahm den Spielball dankend auf und betonte ebenfalls in einer flammenden Rede, wie wichtig Geschlossenheit in den kommenden Wochen sein wird. Er wies auf die Demo am 05.12. hin. Man bereite (von Gewerkschaftsseite aus) bereits eine Notvereinbarung vor, da es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem Warnstreik kommen wird.

Da allerdings an diesem Abend der Fokus ganz klar woanders lag, wurde das Thema „Tarifverhandlungen“ kurzzeitig zur Seite geschoben. Geehrt wurden Kolleg*innen für 25, bzw. 40 Jahre Mitgliedschaft in der GdP. Um diese Zeitspanne besser einordnen zu können, wurden einige historische Beispiele aus der Zeit genannt. So wurde z.B. 1983 der Nato-Doppelbeschluss gefasst und der Stern veröffentlichte gefälschte Hitler-Tagebücher. 1998 endete die Ära Helmut Kohl, Viagra kam auf den Markt und Modern Talking startete ein Comeback.

 

 

Die zu Ehrenden empfingen im stilvollen Ambiente ihre Urkunden, sowie die heißbegehrten Anstecknadeln. Nachdem damit der formale Teil beendet war, lud die Kreisgruppe zum Essen. Bei Wildschweinsauerbraten, Lachsfilet oder Auberginencurry wurde in entspannter Atmosphäre gespeist.

 

 

Die Kreisgruppe Gelsenkirchen bedankt sich bei allen Jubilaren im Namen der Gewerkschaft der Polizei für ihre langjährige Treue. Alle Kolleg*innen, die an diesem Abend nicht teilnehmen konnten/wollten, erhalten selbstverständlich ebenfalls eine Urkunde und ihre Anstecknadel.

Weiterhin möchten wir den „Jubilarjahrgang 2022“ auf ihre Ehrung in der ersten Jahreshälfte 2024 hinweisen. Auf Grund der Corona-Jahre hat sich alles ein wenig verschoben und dieser wurde leider noch noch nicht geehrt. Dies wird dann in einer zusätzlichen Veranstaltung nachgeholt.