Bild: Stephan Knipp

Verabschiedung

Mit Ablauf des Monats Oktober 2023 trat „unser Stephan“ in seine wohlverdiente Pension ein. Peter Both entließ Stephan in einer seiner letzten Amtshandlungen als Behördenleiter in den Ruhestand.

 

Bild: Stephan Knipp

 

Stephan war in der GdP seit Diensteintritt aktiv. Er war Teil der „Jungen Gruppe“ und zuletzt stellvertretender Kreisgruppenvorsitzender. Dabei war er stets in der 2. Reihe anzutreffen. Ganz vorne zu stehen war nie sein Ding. Hinter jedem starken Vorsitzenden stand ein starker Stephan. Während seiner Laufbahn hat er sich in verschiedenen Funktionen einen außergewöhnlichen Wissens- und Erfahrungsschatz angeeignet.

Stephan wusste alles. Von der Rechtschutzverordnung der GdP über Beschlüsse, die vor Jahren mündlich getroffen wurden bis hin zu Namen und Strukturen in der GdP. Egal, was man ihn fragte… Stephan wusste es!
Und egal, mit welchem Problem man zu Stephan kam… Stephan half! Besonders ist auch seine Fähigkeit mit schwierigen Situationen umgehen zu können. Die nicht bestandene Ausbildung, die zu schlechte Beurteilung oder auch eine zerstrittene Organisationseinheit. Stephan traf bei jeder/m Kolleg*in den richtigen Ton, um die Wogen zu glätten, Trost zu spenden oder „die Kuh vom Eis“ zu holen.

Nun geht die aktive Zeit zu Ende und es war gar nicht möglich, all das Gewerkschaftswissen weiterzugeben. Deshalb sind wir sehr froh, dass du uns mit all deinen Erfahrungen erhalten bleibst. Denn du bleibst für uns stets ansprechbar und wirst dich hoffentlich regelmäßig sehen lassen.
Die Kreisgruppe Gelsenkirchen möchte sich ausdrücklich für all die Jahre Arbeit bedanken. Wir sind froh, dass du so aktiv warst und sind gleichzeitig glücklich, dass die Seniorengruppe einen engagierten „Jungspund“ gewinnt.

Bleib gesund, genieße die freie Zeit und bis demnächst.

Deine GdP-Kreisgruppe Gelsenkirchen

 

Bild: Stephan Knipp