Aktive Mittagspause
Die erste Verhandlungsrunde zwischen den Gewerkschaften und der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) endete ergebnislos. Die Landeskassen seien leer und so bat die Arbeitgeberseite um „Verständnis für die schwierige finanzielle Situation“ (Hamburgs Finanzsenator Andreas Dressel/SPD, als Verhandlungsführer der Arbeitgeber).
Jedoch scheinen die Arbeitgeber wenig Verständnis für ihre Arbeitnehmer zu haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass sie den Gewerkschaften nicht einmal ein Angebot vorgelegt haben. WETRSCHÄTZUNG GEHT ANDERS!
Daher wäre es doch angebracht, um Verständnis für all unsere (zukünftigen) Rentner zu bitten. Denn ca. 70 % aller Angestellten droht die Altersarmut! Von daher ist es „ZEIT ZU HANDELN“!
Anfangen möchten wir am 16.11. Dort laden wir von der Kreisgruppe Gelsenkirchen euch recht herzlich dazu ein, an unserer „AKTIVEN MITTAGSPAUSE“ teilzunehmen.
Auch wenn die Finanzverwalter der Länder scheinbar einen „Igel in der Tasche“ (siehe Bild oben) haben… WIR NICHT!
Damit wir euch auch ausreichend in der Zeit von 12-13 Uhr mit einem Mittagessen versorgen können und kein Teller leer bleibt, bitten wir euch darum uns kurz Bescheid zu geben mit wie vielen Kolleg*innen ihr teilnehmen werdet.
Die Mittagspause findet vor dem Haupteingang des PP statt. (Gehweg an der Treppe neben dem Einfahrtstor Hölscherstraße) Dort könnt ihr euch auch schon für die geplante Demonstration am 5.12. in Düsseldorf anmelden. So wissen wir schon dann, wie viele Busse wir für den gemeinsamen Transport bestellen müssen. Ihr könnt euch natürlich auch telefonisch bei euren Vertrauensleuten, oder am 22.11. bei der Mitgliederversammlung anmelden.