Klausurtagung des GVS der KG Gelsenkirchen

Von Montag, den 25.09. bis Dienstag, 26.09. fand im Hotel zur Post in Lüdinghausen die Klausurtagung des geschäftsführenden Vorstandes der Kreisgruppe Gelsenkirchen statt. An beiden Tagen wurde intensiv das kommende, ereignisreiche Jahr 2024 vorbereitet.

 

Die im kommenden Jahr stattfindenden Personalratswahlen wurden thematisiert. Es wurde überlegt, mit welcher „Mannschaft“ unsere Kreisgruppe zur Wahl antreten möchte. Die Vorschläge werden den Mitgliedern auf der nächsten Mitgliederversammlung vorgestellt. Hier besteht die Möglichkeit mitzuwirken und diese dann final abzustimmen.

 

Nach der Wahl ist vor der EM. Hier wurde sich darauf verständigt, das eure GdP euch bestmöglich betreuen wird. Konzepte hierzu wurden vorgestellt und abgestimmt. Die Vorbereitungen sind schon sehr weit fortgeschritten, aber noch nicht abgeschlossen. Ein großer Dank geht hier an den Planer Horst „Hotte“ Storb, der ein hervorragendes Konzept erarbeitet hat.

 

Nachdem diese beiden großen Themenfelder besprochen wurden, wurden die kommenden Tarifverhandlungen thematisiert. Die rechtlichen Voraussetzungen eines Streiks wurden dargelegt. Weitere Aktionen, wie z.B. erneut eine aktive Mittagspause und/oder eine notwendige Demonstration wurden ebenfalls angesprochen. Sollte es also leider notwendig werden, für unser Geld kämpfen zu müssen, so wäre unsere Kreisgruppe gut vorbereitet. Wir bitten aber darum, derzeit von weiteren Anfragen abzusehen. Der aktuelle Tarifvertrag ist noch gültig und von Arbeitskampfmaßnahmen, o.ä. ist aktuell selbstverständlich abzusehen.

 

Weitere Aktionen wurden geplant, sollen aber noch nicht verraten werden. Lasst euch diesbezüglich überraschen und schaut einfach weiter auf die Homepage.