Behördensporttag

Am 22.05.25 veranstaltete unsere Behörde den beliebten „Sporttag“. Hier hatten alle Angehörigen des PP Gelsenkirchen und erstmals auch des PP Recklinghausen die Möglichkeit, die Prüfungen für ihr Sportabzeichen abzulegen.

Weiterhin hatte man die Möglichkeit, sich direkt mit neuen Laufschuhen zu bewaffnen. Das Team von Lauflust präsentierte eine riesige Schuhauswahl vor Ort. Diese konnte man direkt anprobieren und testen.

Wir als GdP haben ALLE Teilnehmenden als einzige Gewerkschaft diesen Tag angefeuert, unterstützt und mit heißen und kalten Getränken und Süßigkeiten versorgt. Außerdem spendierten wir 2 Kugeln Eis im nahe gelegenen Eiscafe Dellnitz. Die obligatorischen Giveaways durften natürlich auch nicht fehlen.

Ein alles in allem gelungener Tag, der durch die Siegerehrung des Behördentriathlons, sowie einem Freundschaftsspiel zwischen den Teams aus Gelsenkirchen und Recklinghausen (Endstand 0-2 für das PP RE) abgerundet wurde. Die GdP wird definitiv auch am Behördensporttag 2026 dabei sein und euch unterstützen.