Bericht CopCamp vom 27.06.-02.07.

Die Gruppenphase der Euro24 sind gespielt, es geht ins Achtelfinale. Den Beginn machte unsere deutsche Mannschaft, die gegen nicht zu unterschätzende Dänen antreten mussten. Die Hauptakteure waren neben den Spielern allerdings der VAR, sowie das Wetter, die den meisten Einfluss aufs Spiel hatten. #dachzu
Nachdem sich die Einsatzleitung dazu entschließen mussten, die Fan Zone auf Grund des drohenden Unwetters zu schließen, wurde es leer im CopCamp und der Samstag Abend endete für uns als „Betreiber“ ungewohnt früh.

 

 

Das frühe Ende war aber gar nicht schlimm, da ja auf Grund der erneuten Teilnahme der Engländer an einem Spiel in Gelsenkirchen ein kurzer Wechsel bevorstand. Bereits um 10:00 Uhr öffnete das Gartencenter sein Eingangsportal und der „Winkemann“ lud alle Kolleginnen und Kollegen ein. Diese Einladung nahmen viele dankend an. Das bessere Wetter und die entspannte Einsatzlage trugen dazu bei, dass erneut am Ende des Tages die Vorräte aufgebraucht waren.

 

An diesem Sonntag bekamen wir auch unverhoffte Unterstützung von freiwilligen Helfer*innen vom „Weißen Ring“. Diese brachten sehr leckeren, selbst gebackenen Kuchen mit, der auch komplett verspeist wurden. Weiterhin boten sie ihre tatkräftige Unterstützung beim bedienen der Einsatzkräfte an. Dies war jedoch auf Grund unserer sehr fleißigen Senioren gar nicht nötig. Trotzdem vielen Dank an dieser Stelle für diese tolle Geste.

 

 

Der Einsatztrupp der Autobahnpolizei Münster dankten unserem Gastgeber Thomas Seppelfricke für seine Gastfreundschaft. Sie waren beeindruckt davon, dass neben dem CopCamp der Gärtnereibetrieb ja vollumfänglich weiterlief. Als Geschenk überreichten sie ihm unter anderem ihren gerahmten Patch, worüber sich Thomas sehr freute.

 

 

Am Montag war dann unsere Seniorengruppe zu Gast im CopCamp. Bei Bratwurst und Bier saugten unsere Pensionärinnen und Pensionäre das EM-Feeling auf. An diesem Tag traten alle beeindruckt und glücklich ihren Heimweg an.

 

 

 

 

Auch am Wochenende waren wir wieder mobil und in der Cop Zone in den Räumlichkeiten des Personalrates in Buer anzutreffen. Abschließend wie immer noch einige Eindrücke: