Bericht CopCamp vom 23.06.-26.06.

Die letzten Gruppenspiele standen an. Die deutsche Mannschaft quälte sich am letzten Sonntag vor den Augen der Kolleginnen und Kollegen zu einem Unentschieden in letzter Minute. Als Gruppensieger treffen sie nun auf Dänemark, den Zweiten der Gruppe C. Alles in allem ein gelungener Einsatztag. Alle anwesenden Einsatzkräfte wurden gut von uns versorgt und es blieb kein Magen ungefüllt.

 

 

Am Mittwoch wurden im CopCamp Rekorde gebrochen! Über 20 geleerte Getränkekisten, dazu wurden knapp 10kg Fleischkäse, hunderte Bratwürste und vieles mehr verspeist. Die Jubelfeiern der Georgier, die in Gelsenkirchen die Portugiesen besiegten, und der hier lebenden türkischen Bürger*inne sorgten für ein friedliches Fest bis spät in die Nacht.

 

 

 

Auch konnte unser Wagen besetzt werden und wir haben damit die Kräfte besucht und mit Würstchen, Wassereis und Getränken versorgt, die nicht die Möglichkeit haben, uns im CopCamp zu besuchen.

 

 

 

Am Donnerstag und Freitag wurden unsere Lager, auch Dank eurer Spenden wieder gut gefüllt. Den Öffnungstagen am Wochenende steht nun nichts mehr im Wege. Am Samstag trifft die deutsche Mannschaft auf die Dänen. Im letzten Spiel in Gelsenkirchen trifft am Sonntag die Slowakei auf bislang enttäuschende Engländer. Am Montag treffen sich dann im CopCamp die Senioren, bevor es am Dienstag wieder im Rahmen des Spieles Türkei gegen Österreich für alle Einsatzkräfte geöffnet ist.

 

Anbei wie immer noch ein Paar Eindrücke: