Personalrotation
Liebe Mitglieder,
in der letzten Zeit traten sehr viele Kolleg*innen an uns heran, die mit ihrer derzeitigen Tätigkeit unzufrieden sind. Weiterhin sind sind die Verhältnisse zwischen Mann/Frau, Jung/Alt, Teilzeit/Vollzeit unausgeglichen.
Von daher hat sich die Behörde zum 01.09. in Abstimmung mit der GdP folgendes einfallen lassen:
Alle Führungspositionen bleiben unverändert und jede*r „Chef“ darf sich 10% seines Personals als fachkundiges Personal „sichern“. Alle anderen kommen in einen Lostopf und werden zum ersten September neu verteilt. Es kann also sein, dass du jetzt noch in der BPH bist und demnächst Sachbearbeiter in der VI 2 bist. Oder du bist nun Angehörige*r des KK 15 und fährst demnächst Streife in der PW Nord. Du wolltest schon immer Diensthundeführer sein? Kein Problem. Mit ein bisschen Glück kann dein Traum schon dieses Jahr wahr werden.
Solltest du aber mit deiner zukünftigen Verwendung nicht einverstanden sein, weil Pressesprecher, Einsatztrainer oder die Puppenbühne nichts für dich ist… Hier kommt jetzt deine GdP ins Spiel. Wir konnten vereinbaren, dass im Anschluss nach dem Losverfahren (findet direkt in der Woche nach der EM statt) eine Tauschbörse organisiert wird. Im Rahmen der o.g. Kriterien könnt ihr einen Tauschpartner präsentieren und ihr werden dann 1-1 umgesetzt.
Bei Fragen wendet euch bitte zunächst an eure Vorgesetzten. Diese sind bereits informiert und vielleicht gehörst du ja auch zu den 10% der Kolleg*innen, die die neu zugelosten Behördenangehörigen anlernen und einweisen werdet.
Ach ja. Um möglichst fair in die neue Verwendung zu starten, findet mit Stichtag 01.08. eine Beurteilungsrunde statt, die auch im August abgeschlossen sein soll.