Jubilar Ehrung 202(2)4
Jubilar Ehrung 2022
Am 15.03.2024 wurde der Jubilar Jahrgang 2022 geehrt. Auf Grund eines „Büroversehens“ nach den Coronajahren wurde dieser seinerzeit nicht geehrt. Nun konnte die Ehrung aber gebührend nachgeholt werden.
Der Kreisgruppenvorsitzende Jörg Klink eröffnete die feierliche Veranstaltung im Hotelrestaurant Schloss Berge, indem er einige Begrüßungsworte an die zu ehrenden Kollegen samt Begleitung richtete.
Geehrt wurden Kollegen für 25, bzw. 40 Jahre Mitgliedschaft in der GdP. Um diese Zeitspanne besser einordnen zu können, wurden einige historische Beispiele aus der Zeit genannt. So geschah 1982 z.B. folgendes: Helmut Kohl wurde nach einem Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt zum Bundeskanzler gewählt, der Falklandkrieg mit den Kriegsparteien England und Argentinien fand statt und in Erlangen erblickte das erste Retortenbaby das Licht der Welt.
1997 forderte Bundespräsident Roman Herzog, dass ein „Ruck“ durch Deutschland gehen solle, in Ägypten wurde ein der Tempelanlage Luxor ein Terroranschlag mit 69 Toten verübt und Google geht online.
Die zu Ehrenden empfingen anschließend im stilvollen Ambiente ihre Urkunden, sowie die heißbegehrten Anstecknadeln. Nachdem damit der formale Teil beendet war, lud die Kreisgruppe zum Essen. Bei Wildschweinsauerbraten, Zanderfilet oder gefüllten Zucchini wurde in entspannter Atmosphäre gespeist.
Die Kreisgruppe Gelsenkirchen bedankt sich bei allen Jubilaren im Namen der Gewerkschaft der Polizei für ihre langjährige Treue. Alle Kolleg*innen, die an diesem Abend nicht teilnehmen konnten/wollten, erhalten selbstverständlich ebenfalls eine Urkunde und ihre Anstecknadel.
Weiterhin möchten wir den „Jubilar Jahrgang 2024“ auf ihre Ehrung im November hinweisen. Dort findet dann wieder im gewohnten Rhythmus die Ehrung ausnahmsweise am zweiten Freitag im November (08.11.24) an gleicher Stelle statt (der traditionelle erste Freitag ist in diesem Jahr Allerheiligen).