Bild: Foto: Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services

„Wir sind im Präsidium am Ende der Fahnenstange“

sagte unser Kreisgruppenvorsitzender Heiko Müller gegenüber der WAZ, mit Blick auf das Platzangebot im Gebäude des Polizeipräsidiums.
Im Artikel
„Adieu Polizeipräsidium? Polizei Essen will Vertrag nicht verlängern“,
in dem unterschiedliche Sichtweisen zu diesem Thema dargestellt werden, räumt Heiko Müller ein, dass der Gedanke an ein Justizviertel ohne unsere Behörde „durchaus gewöhnungsbedürftig“ sei.
Jedoch „müsse aber gewährleistet sein, dass die Polizei alle räumlichen Möglichkeiten bekomme, sich angemessen aufzustellen – was insbesondere für die notwendige Technikausstattung gelte“ so Heiko Müller weiter.

Den ganzen Artikel gibt es hier:

https://www.waz.de/staedte/essen/adieu-praesidium-polizei-essen-will-vertrag-nicht-verlaengern-id233464419.html?service=amp