Erneute Nullrunde für die Polizei Essen und Mülheim a.d. Ruhr

Nachdem am gestrigen Mittwoch (01.09.21) unsere neuen Kolleginnen und Kollegen auf dem Gelände TA 4 begrüßt worden sind, äußerte sich Heiko Müller gegenüber der NRZ zu den absoluten Zahlen.
Zwar scheint die Zahl der Neueinstellungen auf den ersten Blick recht solide, doch in der Betrachtung der Entwicklung über die letzten Jahre bleibt in der Summe ein dickes Minus. Gegenüber 2000 fehlen mittlerweile 90 Stellen…
Vor dem Hintergrund eingeschränkter Möglichkeiten von Teilzeitarbeit, des vorhandenen „Riesenüberstundenberges“ und dem steigenden Anteil an vorzeitig ausscheidenden Kolleginnen und Kollegen können demnach die Zuweisungen auch in diesem Jahr „längst nicht die Bedarfe decken“, so Heiko Müller.

Mehr Zahlen und den vollständigen Artikel findet ihr hier.