Pressegespräch zur PR-Wahl


Ein Grund die Wahlwerbung plakativer zu gestalten, um die knapp 2000 GdP-Mitglieder in Essen/Mülheim zu erreichen. Zur Personalratswahl sind ca. 2.200 Beschäftigte der Polizei Essen aufgerufen.
Die GdP stellt aktuell 14 von 15 Personalratsmitglieder im Gremium. Frank Hergaden tritt als GdP-Listenführer für die Beamten*innen an; Birgit Langwieler führt die GdP-Liste bei den Regierungsbeschäftigten zur Wahl an.
GdP-Vorsitzender Heiko Müller unterstrich die Wichtigkeit dieser Wahl, da die finanziellen Belastungen durch die Pandemie sicherlich auch die Polizei erreichen werden. Nachhaltig forderte er u.a. weiteres Personal im Beamten- und Angestelltenbereich, bessere Aufstiegschancen für ALLE, eine weiter Optimierung der Ausrüstung (z.B. Handy auch für alle Kripobeamten*innen), eine Abkehr von der 41-Stunden-Woche und nicht zuletzt eine Erhöhung der Zulagen für den Nacht- und Wochenenddienst. Zudem sei bei der Digitalisierung noch Luft nach oben. „Wer GdP wählt, weiß was er hat und kann sich auf Kontinuität verlassen“, so Heiko Müller.
Der Artikel ist unter WAZ+ digital abrufbar und erscheint in der morgigen (21.4.21) in der Printausgabe der NRZ.