Die GdP Kreisgruppe Essen/Mülheim trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Werner Swienty, Beisetzung am 23.06.

Unser langjähriger Ehrenvorsitzender Werner Swienty ist am 09.06.2020 im Alter von 74 Jahren, nach längerer Krankheit, verstorben.

Werner wurde bereits im Jahr 1978 Mitglied im örtlichen Personalrat des PP Essen. Von hier aus wechselte er dann nach erfolgreicher Arbeit in den Polizei-Bezirkspersonalrat in Düsseldorf und von dort aus in den Polizei-Hauptpersonalrat NRW. Ab 1993 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2005 wurde Werner Landesvorsitzender der GdP NRW.

Auch nach seiner Pensionierung blieb Werner unserer Kreisgruppe als erfahrener Berater und sehr geschätzter Ehrenvorsitzender des Vorstandes treu.

Werners Arbeit und Wirken hat die Entwicklung der Kreisgruppe mit geprägt.

Wir trauern mit seiner lieben Frau, seiner Tochter und der Familie. Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

 

Die Beisetzung findet am 23.06. um 11 Uhr auf dem Matthäusfriedhof am Marreweg 1 in Essen statt.

Die Teilnahme in der Trauerhalle ist beschränkt, vor der Halle (Abstandsgebot) und zur Grabstätte auf dem Friedhof bestehen keine Zugangsbeschränkungen.