JAV-Wahlen 2015
GdP tritt flächendeckend an
Duisburg. Vom 27. bis 29. Mai finden die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung bei der Polizei (JAV-Wahlen) statt. Die GdP hat ihren Wahlvorschlag auch für die örtlichen JAV-Gremien fristgerecht eingereicht. Am 17. April hat der Wahlvorstand über die Nummerierung der Listen entschieden. Daraus ergibt sich, wer GdP wählen will, wählt Liste 2. Das gilt auch für das örtliche JAV-Gremium in Duisburg.
Mirjam Mühlenbrock, die auch im GdP-Team auf Landesebene antritt, verfügt bereits über Erfahrung in der PHJAV-Arbeit aus der zu Ende gehenden Legislaturperiode. Die anderen fünf GdP-Kandidatinnen und -Kandidaten kommen aus den Ausbildungsjahrgängen 2012 und 2013. Mehr dazu findet ihr hier.
Wie bereits bei den beiden vorangegangen Wahlen 2011 und 2013 ist die GdP auch dieses Mal die einzige Organisation, die flächendeckend in allen Ausbildungsbehörden in NRW zu den JAV-Wahlen antritt. Der GdP-Landesvorsitzende Adi Plickert betont: „Auch damit machen wir klar, dass uns die Anliegen der Berufsanfänger am Herzen liegen und dass wir alles tun, damit der erfolgreiche Start bei der Polizei gelingt.“