Wir über uns
Gemeinschaft ist, wenn alle zusammen das schaffen, was einer allein nicht bewirken kann.
(Autor unbekannt)
Die Gewerkschaft der Polizei – Kreisgruppe Duisburg ist in Duisburg die mit Abstand größte Berufsvertretung für die Beschäftigen der Polizei.
Mitglied der GdP sind nicht nur die uniformierten Polizeibeamtinnen und -beamte, sondern auch die der Kriminalkommissariate, Verwaltungsbeamte und die Tarifbeschäftigten im Polizeibereich – von den Mitarbeitern der Kfz-Werkstatt bis zum Computerexperten, sowie ehemalige Beschäftige der Polizei.
Die GdP ist ein starke Gemeinschaft. Mit einem Organisationsgrad von landesweit fast 70 Prozent unter allen aktiv Beschäftigen ist die GdP eine wichtige politische Stimme, wenn es um Fragen der Inneren Sicherheit und um die Arbeitsbedingungen bei der Polizei geht.
Wir mischen uns ein – besonders vor Ort – aber auch in Bereichen, die das „Große Ganze“ betreffen. Die Teilnahme an Demonstrationen, die der Verbesserung der Arbeitsbedingungen und den Fragen des Arbeitsrechts dienen sind ebenso selbstverstädlich, wie der ganz spezielle Einsatz für den betroffenen Kollegen vor Ort. Ein dichtes Netz von Vertrauensleuten stellt mit ihrer wertvollen Arbeit den Kontakt zum Vorstand her und hält somit den Finger der Kreisgruppe am Puls der Zeit.
Probleme erkennen, bevor sie unlösbar werden. Probleme der Mitglieder lösen, wenn der Karren vermeintlich im Dreck steckt und mal ordentlich auf den Putz hauen, wenn Ungerechtigkeiten zur Methode zu werden drohen.
Ein Ziel, dem wir uns verschrieben haben und dem wir nach besten Kräften gerecht werden wollen.
In diesem Sinne mit kollegialen Grüssen
Der Vorstand