Weltfrauentag 8. März 2024

Weltfrauentag

Die GdP Duisburg dankt allen Kolleginnen, ob in Uniform, ob bei der Kripo, den Verwaltungsbeamtinnen und den Sachbearbeiterinnen und sonstigen Berufszweigen im Tarifbereich für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.

Neben der beruflichen Belastung ist die Familiensorge noch immer nicht gleichberechtigt verteilt. Daneben fehlt es auch bei uns immer noch an einer gerechten Verteilung von Führungsfunktionen, auch in Teilzeit.

Die GdP stellt sich klar gegen Gewalt und Femizide sowohl im familiären Umfeld als auch im staatlichen Bereich, insbesondere im Iran und innerhalb des Krieges in der Ukraine.

Es gibt noch viel zu tun. Blumen, wie wir sie heute Morgen an die Kolleginnen verteilt haben, können nur ein kleines Zeichen sein.

#lautunddeutlich #gdp