20220507 AfA-Tag in der Duisburger City
Bild: GdP Duisburg

GdP in der Duisburger City

MdL Frank Börner (SPD), ebenfalls auf der Bühne, erklärte: „Der Einsatz der Hundertschaft im Norden muß eine dauerhafte Einrichtung bleiben!“ – „Das ist eine zentrale Forderung der Duisburger GdP.“, so unser Kreisgruppenvorsitzender Stephan Baumgarten, „Diese jährlichen Verhandlungen zu diesem Thema müssen endlich vorbei sein!“

Das Treffen konnte unser Vorsitzender auch dazu nutzen, das Netzwerk zu den anderen DGB Gewerkschaften zu vertiefen, hier insbesondere zu Tim Kappelt von der IG Metall. Am Ende blieb auch noch Zeit für ein Gespräch mit der ebenfalls anwesenden Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD), kurz vor ihrem Flug in die Ukraine.

Ein gelungener Samstagmittag mit „lekker Currywurst“!

#gdpduisburg #gdpnrw #stadtduisburg #igmetall #dgbniederrhein #afaaktionstagduisburg #gespräche #netzwerken #currywurst #wirmischenunsein