Vierer-Treffen Düsseldorf_1

Vierer-Treffen zwischen GdP und Vertretern der SPD Landtagsfraktion

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf Einladung unseres Landesvorsitzenden, Mecky Mertens, konnte ich heute in Düsseldorf an einem Vierer-Treffen zwischen der GdP (Mecky Mertens und meine Person) und Vertretern der SPD Landtagsfraktion (Hartmut Ganzke – innenpolitischer Sprecher und Frank Börner – Duisburger Landtagsabgeordneter) teilnehmen.

Das Treffen war zeitlich auf 60 Minuten begrenzt. Dennoch konnte ich drei wichtige Duisburger Themen platzieren.

  1. Die Fortsetzung des Nordstadt Projektes mit allen positiven Aspekten, die dieses mit sich bringt.
  2. Die Liegenschaftsproblematik (hier insbesondere fehlende Arbeitsplätze für Studierende in Praktika; fehlende Sozialräume; fehlende, arbeitsschutzimanente Rückzugsmöglichkeiten für Angehörige insbesondere KK 11 und 12.)
  3. Das Liegenschaftsproblem der WSP-Wache Köln – Aufgabe des bestehenden Projekts, wegen eines internen Konfliktes und daraus resultierende Containerlösung auf 9-12 Jahre.

Die Punkte 2. und 3. werden von uns schriftlich aufgearbeitet und münden bei 2. in einer kleinen Anfrage im Landtag und bei 3. in den Innenausschuss.

Ihr seht… GdP: Wirkt !

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse

Stephan Baumgarten