Rentnerstammtisch
Bild: GdP Duisburg

Rentnerstammtisch

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

am 24.10.2019 diskutierte der Rentnerstammtisch im Heim des PSV Duisburg Themen und Veranstaltungen der vergangenen Wochen.

Dabei fand der aktuelle Sachstand zu unserer Aktion gegen die Doppelverbeitragung von Betriebsrenten großes Interesse. Neben unseren Gesprächen mit Bundes- und Landtagsabgeordneten wird das Thema als Tagesordnungspunkt in der Seniorenvorstandssitzung der GdP-NRW beraten. Wir berichten in Kürze.

Hier einige Termine, die Euch interessieren könnten:

• Gedenkveranstaltung
Das Polizeipräsidium Duisburg gedenkt seiner 2019 verstorbenen Kolleginnen und Kollegen am Mittwoch, den 13. November 2019 um 14:00 Uhr. Die Veranstaltung findet in der evangelischen Kirchengemeinde Duisburg-Neudorf Ost, Wildstr. 31, 47057 Duisburg, statt. (Rückfragen u.A. an den Leitungsstab 0203-280-1025).

• Besuch des Duisburger Weihnachtsmarktes
Am Mittwoch, den 11. Dezember 2019 ab 16:00 Uhr. Treffpunkt: „Lifesaver-Brunnen“ Königstraße.

• Besichtigung der DB Netz AG West
Es ist geplant, die DB Netz AG West auf der Hansastraße in Duisburg-Duissern zu besuchen. Unser Betriebsratskollege der EVG wird für uns dort eine Führung organisieren. Der Termin im Januar steht noch nicht fest. Wir berichten.

• Nächster Rentnerstammtisch
ist geplant für Mittwoch, den 05. Februar 2020 um 15:30 Uhr, wieder im PSV-Heim an der Futterstraße.

Bis in Kürze.

Mit kollegialen Grüssen

Für die GdP-Seniorengruppe

Manfred Scherkus und Hubert Schramek