Erster Rentnerstammtisch

Erster Rentnerstammtisch in der GdP-Seniorengruppe

Neben organisatorischen Fragen wurde das Bildungsangebot der GdP NRW diskutiert, dass unseren Kolleginnen und Kollegen auch im Ruhestand weiterhin zur Verfügung steht. Aus dem Kreis wurde über bisher gesammelte Erfahrungen mit dem Seminar „Vorbereitung auf den Ruhestand für Tarifbeschäftigte“ berichtet und die Veranstaltung wurde insgesamt als unbedingt empfehlenswert eingestuft. Anmeldungen zu diesem Seminar können bereits zwei Jahre vor Renteneintritt über die Kreisgruppe oder online (www.gdp-nrw.de) erfolgen.

Zum Abschluss waren sich der Teilnehmerkreis einig, künftige Treffen (einmal pro Quartal) und gemeinsame Unternehmungen zu verabreden.

Wir hoffen, weitere ehemalige Tarifbeschäftigte des PP Duisburg, auch gerne kurz vor dem Ruhestand, für die Treffen des Rentnerstammtisches zu interessieren.

Erreichbar sind wir per E-Mail: rentner-stammtisch(at)gdp-duisburg.de oder telefonisch über die GdP-Geschäftsstelle 0203-280-1798.

Für den Seniorenvorstand

Manfred Scherkus                             Hubert Schramek