Neuer GdP-Tarifvertreter bei der Kreisgruppe Duisburg
Manni war viele Jahre GdP-Tarifvertreter in der GdP-Kreisgruppe Duisburg und Personalratsmitglied für den Tarifbereich beim Polizeipräsidium Duisburg. In dieser Zeit hat er mit jeder Menge Engagement die Belange der Tarifbeschäftigen beim PP Duisburg vertreten und wenn nötig auch verteidigt.
Im Laufe der Zeit hat er seinen Wirkungskreis über die Grenzen der Kreisgruppe Duisburg hinaus im ganzen Land erweitert. Dazu zählen sowohl der GdP Landesbezirk NRW und der Bezirksverband Düsseldorf, als auch benachbarte Polizeibehörden, wie z.B. das LZPD und das LKA NRW. Dieser erweiterte Horizont war sicherlich nicht ohne Nutzen für den Tarifbereich beim PP Duisburg.
Diese Woche nun richtete Manni zur Verabschiedung die folgenden Worte an die Kollegen und Vertrauensleute:
„Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
nun ist es soweit. In wenigen Tagen gehe ich in den Ruhestand.
Euer GdP-Tarifvertreter gewesen zu sein hat einfach Spaß gemacht. Probleme besprechen, Tarifrunden begleiten, Diskutieren, Gewerkschaftsarbeit. Man kann was verändern! Aber, allein geht gar nichts.
Für den Rückhalt, Rat und Hilfe bedanke ich mich herzlich bei Anja Teskera und der GdP-Mannschaft, auf die immer Verlass ist.
Mein persönliches „Danke schön“ gilt Euch!
Für die vielen Gespräche, die Tasse Kaffee, Lob und auch Kritik. Vor allem aber für Euer Vertrauen und Eure Kollegialität, die Ihr mir in den fast zwölf Jahren gewährt habt.
Ich freue mich, dass Alfred Gamerad (Werkstattleiter ZA 32) ab Januar für diese Aufgabe in der GdP und im Personalrat antritt.
Ich wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute und verbleibe
mit den besten Wünschen
Euer Manfred Scherkus“
Ab Januar 2019 wird sein Nachfolger Alfred Gamerad, bisher Leiter der Kfz.-Werkstatt im Sachgebiet ZA 32 des PP Duisburg, die Aufgaben für den Tarifbereich innerhalb der Kreisgruppe sowie des Personalrates übernehmen. Wir wünschen Alfred hierfür an dieser Stelle viel Erfolg.
Von Manni Scherkus verabschieden wir uns mit herzlichem Dank für die getane Arbeit und wünschen ihm schöne Zeiten als Rentner.
Für den Vorstand
Hubert Schramek