8. GdP Landesfrauenkonferenz NRW

„Eine für alle – Alle für eine!“

Heute fand die 8. GdP Landesfrauenkonferenz NRW unter dem Motto „Eine für alle – Alle für eine!“ in Sprockhövel statt. Dieser Einladung folgten u.a. 70 Mandatsdelegierte aus ganz NRW. Neben einigen Grußworten von Addi Plickert und der stellvertretenden Vorsitzenden des Bundesfrauenvorstandes Christiane Kern aus Bayern war der Vormittag geprägt von Beschlussfassungen, dem Geschäftsbericht und Wahlen.
Die Vorsitzende des Landesfrauenvorstandes Martina Filla legte nach 12-jähriger Tätigkeit ihr Amt nieder. Der neue Vorstand, mit der neuen Vorsitzenden Kirsten Salewski, wurde mit sehr großer Zustimmung gewählt.

Immer wieder wurde betont, wie wichtig die Gleichstellung bzw. eine sinnvolle Frauenförderung, der Respekt gegenüber der Polizei und Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist. Auch die Altersarmut ist ein Schwerpunkt des Landesfrauenvorstandes.

Nach einem leckeren Mittagessen wurden die Kolleginnen durch einen gelungen Sketch von Atze und seinem Enkel (Puppenbühne des PP Essen) unterhalten. Danach wurden 4 Workshops angeboten (Respekt nach innen/Respekt nach außen/Keine Kohle im Alter/Eine für alle – Alle für eine!). Hier wurden die Themen lebhaft diskutiert. Diese wurden auch noch in der folgenden Kaffeepause lebhaft fortgeführt.

Es war eine gelungene Veranstaltung!

Dem neuen Vorstand eine erfolgreiche Amtszeit!

Steffi Flatau