Jugend- und Auszubildendenvertretung

Neue JAV startet durch

Am 19.06.2017 konstituierte sich die neugewählte Jugend- und Auszubildendenvertretung beim Polizeipräsidium Duisburg, um Anfang Juli 2017 für zwei Jahre an die Arbeit zu gehen…

Bei der Wahl zur Vorsitzenden wurde Jana Brandt (PI Süd) in ihrem Amt bestätigt. Als Stellvertreter wurden Marie Horstkamp (Fachhochschule (FH) Mülheim/Einstellungsjahrgang (EJ) 2015) sowie Tim Croonenbrock (FH Duisburg/EJ2016) gewählt.

Die GdP erreichte bei der Wahl Anfang Juni knapp 90% der Stimmen und erhielt 12 der 13 zu vergebenden Sitze. „Mit diesem Vertrauensvorschuss“, meinte Jana Brandt, „werden wir die gute Arbeit der letzten zwei Jahre fortführen können.“

Wir wünschen den Mitgliedern des Gremiums, welches am 01.07. seine Arbeit aufnehmen wird, ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen.

Bei der am 30.06. ausscheidenden „alten“ JAV möchten wir uns in diesem Zusammenhang herzlich bedanken.