GdP gewinnt haushoch! – JAV Wahlen 2017

Harald Jurkovic: „Das ist ein Hammerergebnis!“

Bei der heute (09.06.2017) zu Ende gegangenen Wahl zur Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) konnte die GdP auf örtlicher Ebene 89,8 % der Stimmen auf sich vereinen. Dadurch geht die neu gewählte JAV mit 12 von 13 Sitzen in eine klar GdP-orientierte Legislaturperiode. Das gute Ergebnis von 2015 (64,5 %) wurde damit um Längen übertroffen.

„Die gute Arbeit der letzten JAV, die auch bereits zum größten Teil durch GdPler besetzt war, wurde mit der Wahl nicht nur bestätigt sondern ausgezeichnet“, meint der Kreisgruppenvorsitzende Harald Jurkovic.

Auch das Teilwahlergebnis für die landesweite Haupt-JAV kann sich mit 88,0 % mehr als sehen lassen. „Das ist ein Hammerergebnis“, so der Kollege Jurkovic.

Wir gratulieren den GdP-Kolleginnen und Kollegen, die in die neue JAV einziehen werden und wünschen ihnen ein glückliches Händchen bei ihren kommenden Entscheidungen.

Unser Dank gilt aber auch dem Wahlvorstand der durch seine Fachkompetenz gerechte Wahlhandlungen garantierte.