Beachvolleyball-Turnier 2016

Die härteste Gewerkschaft der Welt

Von Lisa Schulzki

Beachvolleyball – da stellt man sich Sand, Sonne und Temperaturen von mindestens 25 Grad Celsius vor…

Das haben sich die 25 Teilnehmer des dritten GdP-Beachvolleyballturniers am 26.04.2016 auch gedacht. Gespielt wurde dann bei wirklich „coolen“ Bedingungen bei Hagel, Regen und sieben Grad Celsius – dafür gab es heiße Musik vom DJ, sowie Würstchen und Getränke.

40 Mitglieder fanden insgesamt den Weg zur Beachvolleyballanlage am Töppersee, die Motivation kannte keine Grenzen und in vier spannenden Spielen mit dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ konnte als souveräner Sieger der Kurs 13/02 der Fachhochschule ermittelt werden.

Am Ende wurde den stolzen Helden der goldene Pokal überreicht, über Silber und Bronze konnten sich die Kurse 15/05 und 14/05 der Fachhochschule freuen. Die Dienstgruppe A des Präsidiums erhielt für den undankbaren letzten Platz immerhin noch einen Trostpreis.

Wir alle hatten uns besseres Wetter gewünscht. Aber dass das Turnier trotzdem stattgefunden hat ist der hohen Motivation der Spieler und der Organisatoren zu verdanken. Trotz der widrigen Umstände haben wir das Event nicht „ins Wasser fallen lassen“. Und das nächste Turnier kommt bestimmt!

Wer bei der Jungen Gruppe mitmachen möchte, kann sich unter der E-Mail Adresse junge-gruppe@gdp-duisburg.de unverbindlich über das nächste Treffen oder geplante Aktionen informieren.