Wortbruch der Landesregierung

Gegen einen Wortbruch hat keine Gewerkschaft ein geeignetes Mittel. Wir müssen darauf vertrauen können, dass unser Gegenüber fair mit uns umgeht. Harte Auseinandersetzungen und harte Verhandlungen sind normale Vorgehensweisen.
Gegen diese demokratische Grundregel hat die Regierung verstoßen. Sie erleidet damit einen großen Vertrauensverlust.
Die GdP im Land, aber auch die GdP-Kreisgruppe Duisburg, hat reagiert.

Wir haben Mahnwachen am Landtag veranstaltet und sind mit vielen Abgeordneten ins Gespräch gekommen. Herausgekommen sind nur nichtssagende Worthülsen.

Wir haben die Ministerpräsidentin, den Innenminister und unsere Duisburger Abgeordneten angeschrieben. Wir haben ihnen mitgeteilt, dass sie das Vertrauen der Polizei in ihre Politik verloren haben. Antworten gleich null.

Wir kämpfen weiter. Gerade jetzt zeigen wir der Politik, dass wir nicht zum Alltagsgeschäft übergehen. Die Bundestagswahl lässt grüssen.

Die Dienstrechtsreform mit den Facetten Lebensarbeitszeit, Pensionen und Heilfürsorge wird uns alle fordern. Das wird der nächste Kampf.

Wir bitten euch jetzt schon, uns zu unterstützen. Diesen Kampf wollen wir unbedingt gewinnen.

Der Vorstand