Gespräch mit NRW-Innenminister Jäger brachte Erfolg!

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wie berichtet, hatte die GdP Kreisgruppe Duisburg von NRW-Innenminister Jäger eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch am 09.11.2012 im Landtag erhalten. Thema war die Personalsituation im Polizeipräsidium Duisburg.
Die Kreisgruppe berichtete über den fortschreitenden Personalverlust der letzten Jahre und forderte dringend benötigte Neueinstellungen. Weitere wichtige Gesprächspunkte waren Stundenaufstockungen für Teilzeitkräfte auf Antrag und die Übernahme von Auszubildenden nach Ausbildungsabschluss.

Nun können wir über einen ersten Erfolg berichten.
Auswirkung des Gesprächs war, dass unserer Polizeibehörde vorliegenden Anträge zur Stundenaufstockungen in Härtefallsituationen durch das Innenministerium genehmigt worden sind.

Die Kreisgruppe freuet sich hierüber mit unseren Kolleginnen! Wir werden uns weiter für eine Verbesserung der Belange unserer Beschäftigten einsetzten.

Mit kollegialem Gruß

Manfred Scherkus
GdP-Fachgruppe Tarif