Mitgliederversammlung 2024 – Neuer Vorsitz und Vorstand für die kommenden zwei Jahre!
Am 27. November wurde Kevin Harzheim zum derzeit jüngsten Kreisgruppenvorsitzenden innerhalb der GdP NRW gewählt. Die Wahl eines solchen jungen Nachfolgers stellt ein Novum in der Geschichte der KG Düren dar und setzt ein Zeichen für die Zukunft.
In seiner Antrittsrede betonte Kevin „Harzi“ Harzheim, dass unsere Stärke in unserer Einheit und unserem gemeinsamen Ziel liegen würde, die Arbeitsbedingungen und die Sicherheit unserer Kolleginnen und Kollegen zu verbessern. „Gemeinsam können wir Großes erreichen. Die Jugend ist nicht nur die Zukunft, sondern auch die Gegenwart. Wir müssen die jungen Stimmen in unserer Gewerkschaft stärken und ihnen die Möglichkeit geben, aktiv mitzugestalten. So wie man mir nun die Möglichkeit und vor allem das Vertrauen entgegenbringt. Wir sind nicht gut, weil wir groß sind, sondern groß, weil wir gut sind.“
Harzheims Rede wurde mit großem Applaus und Zustimmung aufgenommen. Seine Vision und sein Engagement versprechen eine positive und dynamische Zukunft für die Kreisgruppe Düren. Zu den ersten Gratulanten zählten der SPD-Bundestagskandidat Daniel Walter, Landtagsabgeordneter Ralf Nolten und der Abteilungsleiter der KPB Düren, Stefan Thomaßen.
Des Weiteren wurden folgenden Mitglieder in den Vorstand der kommenden zwei Jahre gewählt, sowie Beisitzende.
Einen Dank an Yvonne Schmitz, welche die Kreisgruppe in einer schwierigen Phase übernommen und unbestritten verbessert hat.