Bild: GDP

Demonstration am 25.11. – Wir sind mit dabei!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hier kommen Neuigkeiten von der zweiten Verhandlungsrunde, die in der letzten Woche stattgefunden hat. In der Anlage findet ihr Details von der Bundes GdP.

Wie nicht anders zu erwarten ist auch diese Verhandlungsrunde ergebnislos verlaufen.

Vor dem Beginn der 3. und hoffentlich entscheidenden Verhandlungsrunde am 27.-28.11.2021 möchte die GdP NRW gemeinsam mit den

Gewerkschaften des DGB, GEW, ver.di und dem DBB am 25.11.2021 eine Demonstration mit anschließender Kundgebung vor dem Landtag in Düsseldorf

abhalten.

Mit dem ganzen möchten wir Einigkeit zeigen und unseren Forderungen vor der 3. Verhandlungsrunde den erforderlichen Druck verleihen.

Nach wie vor möchte die Arbeitgeberseite bei den Tarifbeschäftigten die Arbeitsvorgänge aufspalten und somit verschlechtern. Ihr wisst mittlerweile was das bedeutet. Das müssen wir unter allen Umständen verhindern!

Entsprechend hängt das Tarifergebnis davon ab, wie gut es uns gemeinsam gelingt, möglichst viele Demonstrationsteilnehmer auf die Straße zu bekommen.

Je zahlreicher wir erscheinen, umso wirksamer! Daher bitte ich euch und investiert einen Urlaubstag bzw. Überstunden.

Wir von der Kreisgruppe Düren würden uns freuen, wenn wir mit möglichst vielen im Bus nach Düsseldorf fahren. Selbstverständlich kümmern wir uns um das Essen und Trinken, damit wir kraftvoll Demonstrieren können J!

Anmeldungen für mit zur Demo zu kommen, nehmen wir (Yvonne Schmitz, Jochen Lingens und ich) gerne ab jetzt an. Nutzt dazu gerne auch das Funktionspostfach „F Düren GdP“ und neben den üblichen Rufnummern, auch die Durchwahl 4001.

Die Details mit den Abfahrtzeiten und dem weiteren Verlauf der Demo in Düsseldorf, sende ich euch in einer weiteren E-Mail zu.

Es steht viel für uns auf dem Spiel und daher zählen wir auf euch!

Viele Grüße und noch eine schöne Restwoche

Michael