Ergebnis der Personalratswahl 2021 – voller Erfolg!

Wir möchten unseren Wählerinnen und Wählern ganz ausdrücklich Danke sagen für das entgegengebrachte Vertrauen! Insbesondere gilt unser Dank auch unseren Wahlbotinnen und Wahlboten, die dieses tolle Ergebnis mit ihrem Engagement überhaupt möglich gemacht haben sowie den Mitgliederinnen und Mitgliedern des Wahlvorstandes!

Für die Gruppe der Beamten (Listenwahl) waren 544 (2016: 559) Personen wahlberechtigt. 394 (2016: 381) gültige Stimmen wurden abgegeben. Die Wahlbeteiligung lag in der Gruppe der Beamten bei 74 % und bei der Gruppe der Arbeitnehmer bei 64 %.

Auf den BDK entfielen 84 (2016: 74) gültige Stimmen. Auf die DPolG entfielen 64 (2016: 77) Stimmen. Die GdP erreichte 246 (2016: 230) gültige Stimmen. Nur wenige Stimmen mehr und wir hätten einen weiteren Sitz erhalten!
Für die Gruppe der Arbeitnehmer (Personenwahl) waren 89 (2016: 62) Personen wahlberechtigt. Es wurden 57 (2016: 38) gültige Stimmen abgegeben, wobei Mathias Uebbing mit 33 Stimmen und Antje Ellerkmann mit 27 Stimmen gewählt wurden und zukünftig die Regierungsbeschäftigten im Personalrat vertreten werden.

Die DPolG hat bei der Wahl einen der zuvor zwei Sitze im Personalrat verloren und ist zukünftig nur noch mit einem Sitz vertreten. Der BDK konnte einen Sitz hinzugewinnen und ist jetzt mit zwei Sitzen vertreten.

Der örtliche Personalrat sieht demnach so aus:

Georg Hovestädt (Beamtenvertreter GdP)
Markus Hümmelink (Beamtenvertreter GdP)
Felix Bauerdiek (Beamtenvertreter BDK)
Ines Lügtenaar (Beamtenvertreterin GdP)
Thomas Lammers (Beamtenvertreter DPolG)
Holger Hanné (Beamtenvertreter GdP)
Mathias Butzki (Beamtenvertreter GdP)
Kerstin Zorer (Beamtenvertreterin BDK)
Dirk Veldmann (Beamtenvertreter (GdP)
Mathias Uebbing (Arbeitnehmervertreter GdP)
Antje Ellerkmann (Arbeitnehmervertreterin GdP)