Unsere Vorsorgemappe für Beamte, Tarifbeschäftigte, Pensionäre und Hinterbliebene

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vor Jahren hatten wir bei unseren Freunden in benachbarten Kreisgruppen die Idee aufgegriffen, eine Vorsorgemappe für interessierte Mitglieder zu erstellen. Die erste Auflage dieser GdP-Vorsorgemappe war im Nu vergriffen. Auch eine zweite/dritte Auflage fand interessierte Abnehmer.

Nicht zuletzt grundlegende gesetzliche Änderungen im Bereich der V orsorgevollmacht/Patientenverfügung machten es notwendig, unsere GdP – Vorsorgemappe, erneut zu aktualisieren.

In Händen halten Sie nun ein erneut aktualisiertes Exemplar dieser GdP-Vorsorgemappe, die im Vorfeld als Information dienen und auch im Ernstfall behilflich sein soll, systematisch die richtigen Schritte einzuleiten, um anstehende Probleme schnell und sachgerecht zu lösen. Immer wieder machen wir im Rahmen unserer alltäglichen Arbeit die Erfahrung mit den Schwierigkeiten, wenn keine ausreichende Vorsorge getroffen wurde. Daher appellieren wir an unsere Mitglieder, diese notwendigen Schritte zu erledigen. Hierbei soll die GdP Vorsorgemappe helfen.

Vorsorgemappe