Pflegeversicherung?

Brauche ich zu Beginn meiner Ausbildung bei der Polizei in NRW eine eigene Pflegeversicherung?
Ja. Präzise ausgedrückt brauchst Du eine eigene private Pflege-Pflichtversicherung (PPV). Diese ist gesetzlich vorgeschrieben. Der Gesetzgeber rät sogar ausdrücklich, dass die PPV und die private Krankenversicherung beim gleichen Unternehmen abgeschlossen werden sollten. Denn das verhindert zeitintensive Abstimmungsprobleme im späteren Leistungsfall. Durch Deine Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei (GdP) besitzt Du bereits eine Anwartschaft auf Deine später notwendige private Krankenversicherung. Als GdP-Mitglied kannst Du Deine bedarfsgerechte PPV bei unserem Kooperationspartner SIGNAL IDUNA abschließen. Innerhalb von drei Monaten ab Ausbildungsbeginn ist das sogar ohne Gesundheitsprüfung möglich.
Kontakt unter 0521 55606970