Das Kreisgruppenseminar ist wieder da!

In der Zeit vom 18. – 20.10.2023 konnten wir erstmalig seit den Coronajahren wieder ein Kreisgruppenseminar durchführen. Im DGB Tagungszentrum in Hattingen trafen sich 19 Mitglieder bunt gemischt an bewährter Örtlichkeit.

Oliver führte als Seminarleiter schwungvoll durch die drei Tage. Neben der strategischen Ausrichtung für die Personalratswahlen und einem Ausblick auf die Entwürfe der Kandidatenliste standen natürlich auch die Vernetzung und die Kontaktpflege im Vordergrund.

Als Referenten gaben Björn und Simone unter anderem einen Überblick über die Tätigkeit im örtlichen Personalrat sowie die Arbeit als Behördenbeauftragte gegen Gewalt gegen Polizeibeschäftigten. Oliver gab einen Ausblick auf unsere Planungen hinsichtlich der Tarifverhandlungen. Jan Velleman begeisterte mit seinem lebhaften Vortrag zu den rechtlichen Vorgaben rund um die Personalratswahl und der Wahlbotentätigkeit. Abgerundet wurde der Bildungsteil dann am dritten Tag durch den Impulsvortrag von Jutta Jacobs, die die Anwesenden mit auf eine Reise durch den Tarifbereich nahm.

Es ist kein Wunder, dass am Ende alle Beteiligten das Fazit zogen: Das war gut!