Viele Grüße aus Hattingen! VL Seminar der KG 4. bis 5.Mai 23!

Seit gefühlter Ewigkeit konnten wir als Kreisgruppe wieder ein Vertrauensleuteseminar durchführen. Im schönen Hattingen waren wir bei unserem Dachverband im DGB Bildungswerk zu Gast. Vormittags referierte Ralf Gemmer über die Geschichte und Entstehung von Gewerkschaften in Deutschland. Insbesondere die der GdP.
Auch die Struktur der GdP Bund und des Landes, bis hin zu den Kreisgruppen wurde anschaulich dargelegt. Am Nachmittag gab Björn dann einen Überblick über den Behördenrechtsschutz, Rechtsschutz der GdP sowie die im GdP Beitrag inkludierte Regressnahmeversicherung der Signal Iduna. Im Anschluss wurde die Arbeit im Personalrat dargestellt und in Hinblick auf die im nächsten Jahr anstehende Wahl für eine Tätigkeit im PR geworben. Nach einem gelungenen Kommunikationsabend wurden dann am nächsten Tag aktuelle Entwicklungen aus der Behörde sowie Fragestellungen diskutiert. Bei der anschließenden Feedbackrunde waren sich alle einig, dass sowohl die Örtlichkeit als auch die Themen gut gewählt waren, sodass Andi Kruse als Seminarleiter sich über viel Lob freuen konnte. Am frühen Nachmittag wurden die teilnehmenden Personen dann in das wohlverdiente Wochenende verabschiedet.