Wir waren für euch dabei! 27. Ordentlicher Bundeskongress der GdP

In der Zeit vom 12.09. – 14.09.2022 fand der 27. Ordentliche Bundeskongress der GdP im Estrel Hotel in Berlin statt.
Als Vertreter unserer Kreisgruppe in der NRW Abordnung, die 58 der 254 Delegierten stellte, nahmen Peter Behrens und Björn Lüdtke teil. Anton Wiemers nahm sich die Zeit, um den ersten Tag als Zuhörer zu erleben.
Standen am ersten Tag die Wahlen des neuen Bundesvorstands im Vordergrund, wurden dann zahlreiche Anträge diskutiert und zur Wahl gestellt, die die Weichen für die Zukunft der nächsten vier Jahre stellen.
Am Mittwoch hielt zum offiziellen Festakt unser neuer Bundesvorsitzender Jochen Kopelke seine Antrittsrede. Der Stellenwert unserer Gewerkschaft auf der politischen Ebene wurde durch die Grußworte der anwesenden Ehrengäste, Bundeskanzler Olaf Scholz, Staatsminister des Innern des Landes Bayern und amtierender Vorsitzender der IMK, Joachim Herrmann sowie der Regierenden Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey, unterstrichen.
Am Abend klang die Veranstaltung dann mit einem Kommunikationsabend glanzvoll aus.