Rechtsschutz in der Kreisgruppe

Im Jahre 2019 wurden 66 Rechtsschutzanträge bearbeitet. Dazu wurden 14 Regressmaßnahmen mit Hilfe der Signal Iduna reguliert.

Weiterhin wurden 10 Mitglieder i.S. höherwertige Tätigkeit vertreten und die meisten konnten, durch kontinuierliches Nachhaken, in den Genuss einer angenehmen Nachzahlung kommen. Hiervon profitieren auch die nicht organisierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im Einzelnen haben wir

  • 26 Strafverfahren
  • 22 Verwaltungsverfahren
  • 6 Disziplinarverfahren
  • 12 zivilrechtliche Streitigkeiten

vom Erstkontakt bis zum juristischen Abschluss gewissenhaft und kompetent betreut !

Für Rechtschutzanträge bitte an Björn Lüdtke oder Jörg Rennert wenden.

In Disziplinarangelegenheiten stehen Ralf Oberhemm, Jörg Rennert und Thomas Monscheuer zur Verfügung.