Am 1. September startet euer Studium!

Herzlich Willkommen bei der Polizei!

Ab dem 1. September 2020 beginnt für euch das Studium zum Polizeivollzugsbeamten*in. Drei spannende Jahre in denen ihr in Theorie, Training und Praxis bestens ausgebildet werdet.

Das Wichtigste zum Studienstart

Das Studium ist interessant, sollte allerdings nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da es auf einen anspruchsvollen und spannenden Beruf vorbereitet. Wer von Beginn an am Ball bleibt, und sich reinkniet, wird eine gute und erfolgreiche Studienzeit haben.

Hilfe während des Studiums

Man weiß nicht genau, was einen am Anfang erwartet, kennt sich in der Hochschule nicht aus, weiß kaum etwas zur Studienorganisation und ist vielleicht noch neu in der Stadt. Als Erstsemester erwartet einen viel Neues. Wie klappt der Studienstart? Was sind wichtige Tipps? Auf dieser Seite werdet ihr alle wichtigen Informationen und Termine für ein erfolgreiches Studium erfahren. Die GdP begleitet euch durch den Ausbildungsalltag und hilft euch bei Fragen und Problemen. Selbst wenn es mal richtig brennt, fragt gerne bei uns nach.

Ansprechpartner vor Ort

Die GdP hat an allen Ausbildungsstandorten kompetente und hilfsbereite Ansprechpartner die euch weiterhelfen. Auch die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) und der Personalrat stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Die GdP NRW wünscht euch einen guten Start und ein erfolgreiches Studium!