Spitzenkandidat der GdP stellt sich vor!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Personalratswahlen 2021 der KPB Wesel stehen vor der Tür und mein Entschluss für Euch zu wirken steht!

Mein Name ist Marco Scholten und ich bin 51 Jahre alt. Ich wohne in Wesel-Flüren und habe einen 6-jährigen Sohn sowie eine 21-jährige Tochter, die sich im 3. Ausbildungsjahr zur Polizeikommissarin befindet.

Ich habe 1987 meine Ausbildung im mittleren Dienst der Polizei in Bochum begonnen und bin über mehrere Stationen im Jahre 1992 in meinen Heimatkreis Wesel zurückgekehrt.

Neben meiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft, habe ich vor fast 17 Jahren angefangen, aktive Personalratsarbeit zu betreiben, um die Interessen ALLER Kolleginnen und Kollegen zu vertreten. Kameradschaft und Teamgeist zählen zu den wichtigsten Säulen unserer täglichen Arbeit. Nur GEMEINSAM können wir die Vielfältigkeit unserer täglichen Aufgaben der gesamten Behörde im Sinne Aller meistern.

Ich vergleiche unsere Behörde gerne mit einem großen Uhrwerk. Jedes Zahnrad hat eine bedeutende Aufgabe. Wichtig ist, dass jedes „Rädchen“ an der richtigen Stelle eingesetzt wird, damit die Uhr auch läuft.

Mein Bestreben ist es, den vor uns liegenden Weg gemeinsam zu gehen und dabei die Interessen der Kolleginnen/Kollegen als auch die Ausrichtung der Behörde in Einklang zu bringen.

Meine Meinung selbstbewusst zu vertreten zähle ich ebenso zu meinen Stärken, wie eine Entwicklung von Konsens und Kompromissen, um die Arbeit des Personalrats der KPB Wesel neu zu beleben und etwas zu bewegen!

GEMEINSAM SIND WIR STARK…

Euer Marco Scholten