GDP Trauerflor

Gedenkminute und Spendenaufruf für die verstorbenen Polizisten

Auch die Kreisgruppe Olpe nimmt morgen (4. Februar) um 10 Uhr an einer landsweiten Schweigeminute anlässlich der verstorbenen Kollegen aus Rheinland-Pfalz teil. Zudem sammelt die Polizeistiftung Spenden für die Hinterbliebenen.

Der Tod an einer Polizistin (24) und einem Polizisten (29) bei einer Verkehrskontrolle im Landkreis Kusel macht GDP-Mitglieder fassungslos und traurig. „Unsere Gedanken sind bei Yasmin Maria Bux und Alexander Klos: Sie sind zwei von uns. Ebenso denken wir an ihre Familien und Freunde und an die Kollegen vor Ort in Rheinland-Pfalz“, sagt der nordrhein-westfälische GdP-Vorsitzende Michael Mertens. Er rief zudem auf: „Beteiligt Euch in Euren Dienststellen und Behörden an der Schweigeminute, haltet inne!“

Um den Angehörigen zu helfen, hat die Polizeistiftung Rheinland-Pfalz ein Spendenkonto eingerichtet. Unter dem Stichwort „Kusel – zwei von uns“ kann an die Polizeistiftung Rheinland Pfalz, Sparda-Bank Südwest, IBAN DE 15 5509 0500 0001 9899 79 gespendet werden