Kaffeetrinken der GdP-Seniorinnen und Senioren
Am Donnerstag, 22. Mai, haben sich gegen 15 Uhr die Seniorinnen und Senioren der Kreisgruppe Olpe der Gewerkschaft der Polizei im Café Moses zum alljährlichen Kaffeetrinken getroffen.
Insgesamt fanden sich in dem Attendorner Café rund 25 Senioren zusammen, wovon den größten Teil die Attendorner Pensionäre stellten. Die Ehemaligen quatschen und tauschten sich aus. Dabei kam auch die ein oder andere Anekdote aus vergangenen Dienstjahren zum Einsatz.
Auch Landrat Theo Melcher und die Direktionsleiter Domenik Keseberg (Direktionsleiter Zentrale Aufgaben) und Stefan Winkler (Direktionsleiter Kriminalität) kamen vorbei. Zudem war der frühere Leiter GS, PD Scholemann, ebenfalls anwesend.
Wie bereits in den Jahren vor, hat Wolfgang Beermann sich um die Organisation gekümmert. Zudem besuchten einige Vorstandsmitglieder die Versammlung.
In der rund drei Stunden langen Veranstaltung wurde viel gelacht. Schließlich hat sich wieder einmal gezeigt, wie schön und wie wichtig es ist, sich auch im Pensionsalter, noch mit „alten“ Kollegen zu treffen und sich an die „guten alten Zeiten“ zu erinnern. Nach dem „Schnittchenessen“ und der obligatorischen „GdP-Runde“ verabschiedeten sich die meisten und freuten sich zeitgleich auf die Zusammenkunft im nächsten Jahr.