Die Mitgliederversammlung 2023. Bild: Esther Schöttke

Mitgliederversammlung 2023

Am Donnerstag, 16. November, hat die diesjährige Mitgliederversammlung der GDP Kreisgruppe Olpe im Kolpinghaus stattgefunden.

Mehr als 60 Mitglieder kamen zusammen, um sich über die aktuellen Themen der Kreisgruppe, des Vorstandes, aber auch der GDP NRW zu informieren und auszutauschen.

Zu Gast waren Landrat Theo Melcher, André Arens (Vorsitzender des DGB Olpe), Frank Schniedermeier (ehemaliger Vorsitzender des Bezirksverbands Arnsberg der GDP) sowie der Abteilungsleiter der Polizei Olpe, Jürgen Griesing, Stefan Winkler (Direktionsleiter Kriminalität), Jürgen Dzuballe (Direktionsleiter Verkehr) und erstmalig auch der neue Leiter Leitungsstab Matthias Freitag.

In krankheitsbedingter Abwesenheit der ersten Vorsitzenden Janina Grahe begrüßte Rüdiger Scheppe als stellvertretender Vorsitzender die Anwesenden. Matthias Giese wurde einstimmig bei der Versammlung zum Versammlungsleiter gewählt und führte durch die einzelnen Tagesordnungspunkte.

Unter anderem wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht und die Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Daneben wurde von aktuellen Veranstaltungen und Themen berichtet.

Frank Schniedermeier referierte zu den aktuellen Tarifverhandlungen und stellte aktuelle Entwicklungen bei der Polizei NRW vor. Ebenso trug Andre Arens aktuelle Themen des DGB vor.

Gegen 18:00 Uhr endet der offizielle Teil und die Mitglieder ließen sich bei dem ein oder anderen Kaltgetränk die jugoslawische Küche schmecken.