Bezirksverband Arnsberg wählt Ernst Herget zum neuen Vorsitzenden
Aus allen Kreisgruppen des BV Arnsberg waren die 36 Delegierten eingeladen, um einen neuen Vorsitzenden zu wählen. Aus der Kreisgruppe Olpe war Janina Grahe als Delegierter vor Ort.
Der bisherige Vorsitzende Frank Schniedermeier (Kreisgruppe Dortmund) trat aus persönlichen und beruflichen Gründen von seinem Amt zurück.
Vom BV-Gesamtvorstand wurde Ernst Herget (Kreisgruppe Bochum) zur Wahl vorgeschlagen.
Die Delegierten wählten den 37-jährigen Ernst Herget einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Bezirksverbands Arnsberg. Damit wurde im BV der Generationswechsel vollzogen.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bedanke mich ausdrücklich bei Frank für die tolle Arbeit in schweren Zeiten der Corona Pandemie und bei den Delegierten für ihr Vertrauen“, so Ernst Herget.
Ernst Herget ist wichtig, dass die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Kreisgruppen und den örtlichen Personalräten innerhalb des Bezirksverbands in alter Tradition fortgeführt wird.
Der stellvertretende Landesvorsitzende Heiko Müller führte in seinem Grußwort neben dem gewerkschaftlichen Situationsbericht für den Landesbezirk nochmal die sehr gute Zusammenarbeit der beiden Bezirke Düsseldorf und Arnsberg aus und freute sich, dass mit Ernst Herget ein allseits gut bekannter Gewerkschafter an die Spitze des BV Arnsberg rückt.
Ernst Herget ist ehemaliger Landesjugendvorsitzender der GdP NRW und Mitglied im Arbeitskreis „KriPo“ bei der GdP NRW. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Derzeit unterrichtet er als Dozent an der Hochschule für Polizei und Verwaltung in Duisburg in den Fächern Kriminalistik und Kriminaltechnik.