Mitgliederversammlung 2022

Am Donnerstag, 20. Oktober 2022, fand ab 16 Uhr die  Mitgliederversammlung 2022 der Gewerkschaft der Polizei, Kreisgruppe Olpe, im Hotel Schnepper (dortige Tenne) Talstraße 19, in Attendorn, statt.

Es waren rund 36 Mitglieder anwesend. Janina Grahe, Vorsitzende der Kreisgruppe, begrüßte alle anwesenden Gäste, insbesondere den Abteilungsleiter Polizei Jürgen Griesing, den neu im Amt eingeführten Leiter Leitungsstab Michael Koprivsek und den DGP-Kreisvorsitzenden André Arenz. Zudem entschuldigte  sie die Abwesenheit von Landrat Theo Melcher sowie Stephan Stracke. Es waren rund 36 Mitglieder anwesend.

Nach der Totenehrung  und einigen organisatorischen Angelegenheiten, berichtete Janina Grahe über die Absage diverser Veranstaltungen aufgrund der Coronasituation sowie den Veranstaltungen und Aktionen, welche die GDP auf lokaler Ebene unterstützt hat. Im Anschluss berichtete die neue Schatzmeisterin Meike Neuhaus von der finanziellen Situation der Kreisgruppe. Auch der Bericht der Kassenprüfer wurde vorgestellt.

Zudem standen die Mitgliederehrungen an. Dabei erhielten die Mitglieder, welche für 10, 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Gutscheine, Anstecknadeln und Urkungen.

Zum Schluss erteilte die Vorsitzende noch dem Abteilungsleiter Polizei Jürgen Griesing und dem neuen Leiter Leitungsstab Michael Koprivsek das Wort. Daneben hielt André Arenz noch einen Vortrag über aktuelle Themen die Arbeitnehmer und -geber beschäftigen sowie die damiteinhergehenden  Gewerkschaftsaktivitäten.

Abschließend berichtete Janina Grahe noch von aktuellen GDP-Themen aus der Landespolitik, welche unmittelbar die Polizei betreffen. Sie gab auch einen Ausblick auf geplante Veranstaltungen, welche 2022 und 2023 stattfinden sollen.

Im Nachgang an die Veranstaltung wurde noch gemeinsam gegessen und getrunken. Viele Mitglieder gaben eine positive Rückmeldung zur Versammlung.