Alle Teilnehmenden am Fußballturnier

Behörden-Fußballturnier 2022

Am Mittwoch (24. August) fand das Behörden-Fußballturnier der GdP-Kreisgruppe Olpe auf dem Kleinspielfeld der Sportanlage in Wenden-Elben statt. Bei sommerlichen Temperaturen spielten insgesamt fünf Mannschaften im Turniermodus um den begehrten Siegerpokal.

Mit viel Engagement spielte die Mannschaften der PW Attendorn, PW Olpe, PW Lennestadt, Direktion K und Direktion Leitungsstab ZA im „Fünf gegen Fünf“ über jeweils 10 Minuten gegeneinander.

Klaus Schmidt (BD Drolshagen) spielte den Schiri. Trotz des Wettkampf-Modus standen bei allen Spielenden die Fairness und der Spaß am Fußball im Vordergrund, sodass Klaus nicht viel zu tun hatte.

Nachdem die PW Lennestadt als Sieger aus dem Turnier hervorging (fünf Siege in fünf Spielen!), stand natürlich auch die „dritte Halbzeit“ an. Bei Würstchen und kühlen Getränken und Grillwürstchen war dann Zeit, sich über die Spiele auszutauschen und sich auch untereinander besser kennenzulernen.

Insgesamt lieferten alle Mannschaften eine wirklich tolle und herausragende Leistung ab. Dabei waren sich die Mitspielenden, aber auch die Zuschauerinnen und Zuschauer einig, dass das Turnier eine sehr schöne Veranstaltung war, die einer Wiederholung bedarf.

Die Siegenden der PW Lennestadt
Die Siegenden der PW Lennestadt erhielten auch einen Pokal. Bild: Janina Grahe / GDP Olpe