Tarifverhandlungen 2019

Demo der Gewerkschaften in Düsseldorf am 26.02.2019

 

Da die bisherigen Tarifverhandlungen nicht zum Erfolg geführt haben,  haben wir gestern mit 26 Mitglieder der GdP- Kreisgruppe Olpe bei schönstem Wetter in Düsseldorf demonstiert.

Insgesamt spricht man von insgesamt ca. 10.000 Teilnehmern unterschiedlichster Gewerkschaften.

Um 11:00 Uhr trafen wir uns zur Vorkundgebung am DGB- Haus in der Innenstadt und zogen dann gemeinsam mit anderen Gewerkschaften gegen 12:00 Uhr zum Landtag. Unterwegs trafen wir auf einen weiteren Demonstrationszug, in den wir uns dann einreihten.
Auf der Freifläche vor dem Landtag fand dann ab ca. 13:00 Uhr die Hauptkundgebung mit diversen Rednern statt.
Nach Ende der Veranstaltung lud das Wetter noch zu einem Eis am Rhein ein, bevor der Bus uns dann gegen 16:30 Uhr wieder zurück in den Kreis Olpe brachte.
Insgesamt war es ein wunderbarer Tag, der hoffentlich zu einem vernünftigen Ergebnis bei den Verhandlungen führt, die am morgigen 28.02.2019 in Potsdam weitergehen.