Die Teilnehmer der Weihnachtsfeier sitzen an mehreren Tischen in einem kleinen Saal. Die Tische sind weihnachtlich dekoriert. Ein Redner steht vor den Teilnehmern.
Bild: GdP KG OB

Senioren-Weihnachtsfeier im Haus Union

Über 40 Teilnehmer konnte der neugewählte Seniorenvorsitzende der Kreisgruppe Oberhausen der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Detlef Walther, am 19. Dezember 2022 im Haus Union zum diesjährigen Weihnachtstreffen begrüßen. Darunter den Ehrenvorsitzenden der Kreisgruppe, Volker Serve, die Mitglieder des Oberhausener GdP-Vorstandes Marianne Markus, Kai Schürings und Marek Mateja sowie den Personalratsvorsitzenden der Oberhausener Polizei, Roland Boy.

In den beiden letzten Jahren war die Veranstaltung Corona bedingt ausgefallen.

Im Rahmen der vorweihnachtlichen Zusammenkunft der ehemaligen Ordnungshüter ist das Wirken des bisherigen Seniorenvorsitzenden Karl Lück, der dieses Amt bis zum Mai 2022 über 20 Jahre lang inne hatte, gewürdigt worden. Als Dank und Anerkennung für dessen engagierte Arbeit erhielt Karl Lück von der amtierenden Kreisgruppenvorsitzenden Marianne Markus einen Präsentkorb und zudem wurde ihm für seine inzwischen 62-jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei die Ehrenurkunde sowie die dazugehörige goldene Anstecknadel verliehen.

Alle Teilnehmer der Veranstaltung waren bei Kaffee und Kuchen sowie guten Gesprächen voll des Lobes ob des gelungenen kurzweiligen Nachmittages und hoffen auf eine ähnliche Wiederholung im Jahre 2023.


Detlef Walther bei der Begrüßung – Bild GdP KG OB