Bild: GdP KG OB

Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Oberhausen 2024

Als Versammlungsleiter stellte sich wieder einmal Heinrich Senkowski zur Verfügung und führte gewohnt gekonnt durch die Versammlung.
Unser Kreisgruppenvorsitzender Thorsten Stolte berichtete über ein ereignisreiches Jahr und über die umfangreichen Mühen um den im letzten Jahr neu gewählten Vorstand komplett handlungsfähig zu machen. Dabei entpuppte sich der  Übergang zu einer neuen Kassiererin mit den notwendigen Berechtigungen bei der  Bank als herausfordernd. Daneben konnten schon einige der geplanten Aktionen wie der Aufruf  zum Erlangen des Mitgliederausweises oder der Besuch der Hauptwachen zum Jahresabschlug 2023 durchgeführt werden.

Unsere langjährige 2. Vorsitzende Marianne Markus ist mit Ablauf des letzten Jahres in Rente gegangen und legte Ihr Mandat deshalb in der Mitgliederversammlung nieder. Zuvor bedankte Sie sich für die Ihr geleistete Unterstützung innerhalb der Kreisgruppe Oberhausen -siehe auch News aus dem letzten Jahr-. Auf eine Nachwahl für den/die 2. Vorsitzende/r wurde zunächst verzichtet.

Das Grußwort der neuen Polizeipräsidentin Dr. Sylke Sackermann musste wegen Terminkollision der PP’in  entfallen.

Nach den Berichten der Kassiererin und des Kassenprüfers wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Als Abschluss der Versammlung wagte Thorsten Stolte einen Ausblick auf die anstehende Personalratswahl und geplante Veranstaltungen im Jahr 2024.

W. Friebe